Spielzeit: 2004 bis 2007

Es ist ein Dschungel da draußen, Baby ...

Eine Komödie von Silke Hohmann

Ein schäbiges Hotel in einem kleinen Ort in den Sümpfen von Thailand. Der Strom ist ausgefallen, es regnet seit Stunden, und das Handy hat kein Netzt mehr. Als der Geschäftsreisende Marc gerade den Hartschalenkoffer in seinem Zimmer abstellen will, muss er feststellen, dass da bereits ein Rucksack steht – samt der dazugehörigen Globetrotterin Mona, mit der er sich nun für (mindestens) eine Nacht das Zimmer teilen muss. Oder teilen darf?

Der einstige Dotcom-Yuppie mit der coolen New-Economy-Vergangenheit trifft nun also auf die Weltenbummlerin mit dem großen Herz für bettelnde Kinder und Didgeridoo-spielende Rastafaris.

Was geschieht? Ein One-Night-Stand? Eine Romanze? Ein Hauen und Stechen? Auf alle Fälle entsteht etwas, von dem man in Thailand sagen würde: „Same, same, but different?“
Wohlmeinend übersetzt: „Es ist vielleicht nicht das, was du wolltest. Aber das heißt nicht, dass es schlecht ist.“

zur Übersicht | nach oben